Massagen
Klassische & Intensive Massagen

Klassische & Intensive Massagen

Rücken & Ganzkörper-Anwendungen

Lymphdrainagen

Aktiviert den Lymphfluss und löst Flüssigkeitsstau im Gewebe.

Massage für Schwangere

Besonders sanft und gefühlsvolle Massage für werdende Mütter

Fußreflexzonen

Reflexzonen-Massage aktiviert gezielte Körperregionen.

Schwangerschaftsmassage

Massagen

Da sich die einzelnen Massagearten sehr stark unterscheiden,
basieren diese völlig unterschiedlich auf die Behandlung...

Die wichtigsten Wirkungsweisen der Massagen:

  • Steigerung der Durchblutung
  • Entspannung der Muskulatur
  • Lösen von Verklebungen
  • Schmerzlinderung
  • Reduktion von Stress
  • Verbesserung des Stoffwechsels im Gewebe
Was passiert dabei im Körper?

Mit den unterschiedlichen Griffen lösen sich Muskelverspannungen. Dies wirkt sich auf die Rezeptoren aus. Durch die Reize, nimmt die Spannung im Muskel ab, und somit lässt dieser locker. Die verbesserte Durchblutung versorgt den Körper nun mit mehr Sauerstoff. Gleichzeitig wird der Lymphfluss und der Stoffwechsel angeregt.

Was Massagen und Therapien bewirken:

Massagen sind eine Wohltat für den Körper. Seit vielen Jahrhunderten wird die Wirkung der Massage geschätzt. Mit der Massage wird nicht nur die Muskulatur gelockert und die Durchblutung gesteigert, sondern auch völlige physische Entspannung erreicht. Dies stellt besonders für die hektische Zeit einen wichtigen Ausgleich dar.

Klassisch Rücken

Diese Art der Massage wirkt direkt auf den Spannungszustand und die Elastizität der Muskulatur.
Durch die tief greifende Wirkung auf den gesamten Körper werden Blockaden manuell gelöst und Gefäße besser durchblutet. Es verbessern sich  Wohlbefinden, Beweglichkeit und Stoffwechsel.

Rücken Intensiv

Bei dieser Massage werden Unterarmtechniken und Schröpfglasmassage kombiniert.
Mit den Handflächen und den Unterarm wird die Muskulatur erwärmt, und auf die anschließende Schröpfglasmassage vorbereitet.
Das Ergebnis durch die großflächige Berührung mit den Unterarmen, ist eine tiefe Entspannung und Regeneration für den Klienten.
Durch die erreichte Tiefenwirkung wird eine verstärkte Gewebedurchblutung hervorgerufen.
Weiters wird durch diese Anwendung auch der Abtransport von Schlackenstoffen angeregt.

Fußreflex

Die Fußreflexzonenmassage ist wie der Name schon sagt eine Reflexzonenmassage d.h. dass die Reize, die am Fuß gesetzt werden (der Fuß besitzt unzählige Nervenendigungen) über Nervenbahnen (Reflexbahnen) ins Gehirn geleitet und dort verarbeitet und in das jeweilige Gebiet zurückgeschickt werden.

Lymphdrainagen

Die Manuelle Lymphdrainage unterstützt bzw. regt das Lymphgefäßsystem an. Sie entschlackt, entgiftet und entspannt den Organismus. Sie stärkt das Immunsystem und wirkt durch ihre sanfte Ausführung beruhigend auf das Nervensystem.

Die sanfte Behandlungsmethode ist besonders geeignet vor oder nach Operationen, zur Behandlung von Zerrungen, Verstauchungen oder bei Knochenbrüchen. Um Schwellungen zu vermindern und Schmerzen möglichst rasch zu lindern (durch den Abtransport von Schlackenstoffen).
Auch unterstützend und zur Regeneration nach dem Sport.

 

Schwangere & Kinder

Warum Schwangerschaftsmassage?

Auftretende Beschwerden in einer Schwangerschaft erfordern zunächst eine klinische Abklärung durch den Gynäkologen.

So schön es auch ist Mutter zu werden, so anstrengend und schmerzhaft kann es sein.
Eine Schwangerschaft stellt außergewöhnliche Anforderungen an den mütterlichen Organismus. Anforderungen auf die der weibliche Körper zwar naturgemäß vorbereitet ist, die aber trotz allem zusätzliche Belastungen darstellen.


Kinder-Massagen

Patienten über die Behandlungen:

Seit Monaten hatte ich Schmerzen (Schulter, Nackenbereich, im vorderen und hinteren Halsbereich) , konnte nachts kaum schlafen. Ich habe mehrere Therapien gemacht, Wärme /Elektro, Massagen, leider alle ohne Erfolg. Durch Beatrix lernte ich die Claudia kennen. Ich dachte, okay, ich versuche es einfach bei ihr. Liebe Claudia, du hast mir so sehr geholfen, schon nach der ersten Behandlung merkte ich , da tut sich etwas, es folgten weitere Behandlungen und es geht mir nun so viel besser, es ist einfach Wahnsinn. Claudia hat für mich “goldene Hände“! Sie weiß was sie tut und man fühlt sich gleich wohl und immer gut beraten.
“Danke“ Claudia - die Gesundheit ist einfach unbezahlbar ! lg Yvonne

Yvonne Gianpiero Nardella - Facebook

Hallo Claudia hoffe es geht dir gut und du hast dich in der neuen/alten Heimat wieder Eingewöhnt . Du fehlst meinen Rücken :) :) :) habe schon mehrere masseusinen ausprobiert hoffe ich finde eine die dir die Hand reichen kann .

Alles liebe schöne Grüße lg  :-D

Andrea Koppensteiner - WhatsApp